Kundenbindung
durch
Smartphone App

Ihre Web App zur Kundenbindung

 

Wie wäre es mit einer eigenen App für Ihr Unternehmen?

Glauben Sie mir: Die Vorteile liegen klar auf der Hand – Im wahrsten Sinne des Wortes.

Mit der App lassen sich Friseur- oder Werkstatt-Termine ganz einfach per Fingertip vereinbaren, oder Tische im Restaurant buchen, sich über Ihre neuesten Produkte informieren und vieles mehr.

Die Installation ist sehr einfach: Ihre Kunden scannen den QR-Code mit dem Smartphone und installieren die App auf dem Gerät. Damit sind Sie und Ihr Unternehmen immer bei Ihren Kunden. Einfacher geht’s nicht.

Zwei Kundenbeispiele habe ich unten eingebunden:

Beispiel PWAs

Die Blumenfee-App

Meine Frau ist mobile Floristin in München und viel unterwegs. Unterwegs wird sie immer wieder mal nach einer Visitenkarte oder Fotos ihrer Arbeiten gefragt. Da hilft ihr die App ungemein.

Die Kunden können sich die Blumenfee-App ganz einfach per QR-Code installieren und in Ruhe die Gestecke und Arrangements anschauen. Beispielsweise wenn die Zeit knapp ist, weil der nächste Kunde schon auf seine Lieferung wartet, oder ihr die Visitenkarten ausgegangen sind.

Bestellungen und Anfragen können über die Blumenfee-App ganz einfach per Telefon, E-Mail oder über das integrierte Kontaktformular abgegeben werden.

Die Telefonnummer, E-Mail und Kontaktformular sind direkt anklickbar, ein Anruf oder E-Mail sind also nur ein Fingertip.

Probieren Sie’s aus und testen Sie die Funktionen der Blumenfee-App oder installieren Sie die Smartphone-App durch einscannen oder anklicken (beim Smartphone) des QR-Codes.

Die Wierschak Wohnmobil-App

Urlaub im Wohnmobil ist gerade während der Corona Zeit im Trend. Die Firma Wierschak in Sulzemoos vermietet schon seit über 20 Jahren Wohmobile. Viel hat sich geändert seit den Anfangsjahren in München.

Durch mehr Technik in den Wohnmobilen sind auch die Hotline Anrufe gestiegen. Mal ist es ein versteckter Schalter in der Dusche oder eine falsche Bedienung des Kühlschranks. Kleinigkeiten, die die Urlaubsfreude trüben können und nicht selten passiert so etwas am Wochenende nach Büroschluss.

Zwar hat jedes Fahrzeug eine Begleitmappe mit Tipps und Tricks an Bord, aber nicht alles kann zu Papier gebracht werden. Videos zur Bedienung der Geräte etwa, oder anklickbare (Notfall-) Telefonnummern, Links zu Servicestationen und vieles mehr.

Durch die Wierschak Wohnmobil-App können sich die Kunden weitgehend selbst helfen und wenn gar nichts mehr geht, per Fingertipp die Hotline der Hersteller anrufen. Eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Kontaktformular ist auch möglich. Die Telefonnummern und E-Mail Adressen sind alle auf dem Smartphone anklickbar. Das macht es einfach für die Kunden und hat schon so manchen Sonntagnachmittag gerettet.

Probieren Sie doch einfach mal die Funktionen der Wierschak Wohnmobil App aus.

Ich möchte mehr über Apps erfahren

1 + 13 =

Ihre Daten werden verschlüsselt übermittelt. Hier geht’s zur Datenschutzerklärung.